Veränderungen sind zwar meist einfach, aber nicht leicht.

Paartherapie München bei Andrea Bräu


Zusammen mit meinem Kollegen Ulrich Floßdorf biete ich genau aus diesem Grund verschiedene Gruppen für Einzelpersonen und für Paare an. Neues auszuprobieren, fällt uns im Alltag, in festgefahrenen Situation unglaublich schwer und immer wieder fallen wir in unsere alten, erlernten Muster zurück. Dies ist besonders dann der Fall, wenn es eng wird, wir also in Stress geraten.

Gruppenarbeit ist deshalb so wertvoll, weil es in einem geschützten Rahmen bedeutend leichter ist, bisher verborgene Anteile zu entdecken und sichtbar zu machen, als in oft schon lange aufrechterhaltenen Systemen wie beispielsweise eine Partnerschaft.

"Jede Chance, die du nicht nutzt, ist ein Verlust. Denn wenn du gar nichts tust, hast du schon verloren."

 

 

"Die Alleingänger-Gruppe" - für Einzelpersonen

Das Motto dieser Kursgruppe lautet "Trau dich - zeig dich!"

Wir sind alle einmal angehalten worden, uns nicht so zu zeigen, wie wir wirklich sind, sondern nur das von uns zu zeigen, was bei anderen Menschen möglichst gut ankommt. Dadurch tragen wir im Grunde alle eine Maske und verstecken uns hinter Fassaden.

Unser Verhalten ist aufgrund von Erfahrungen entstanden und wir glauben oft, keine Wahl zu haben, weil wir gar nichts anderes kennen. Die Eröffnung einer Wahl bringt wahre Lebensenergie und Lebensfreude mit sich.

In einem geschützten Raum bekommen die Teilnehmer die Möglichkeit, mal etwas anderes auszuprobieren, nämlich sich auszuprobieren. Sich zu erfahren, Grenzen zu erkennen, vielleicht sogar zu überschreiten und sich dadurch zu entfesseln und neu kennenzulernen.

Trau Dich!

 
Neue Termine:

Aufgrund von aktuellen Projekten, pausiere ich momentan. Bei Interesse freue ich mich jedoch sehr über eine kurze Info per E-Mail!

Kursort: ABC Dance Studios, Ingolstädter Str. 12, 80807 München (Nähe Frankfurter Ring)

Seminarort: Seminarhaus Naturoase, Oberaufham 2, 83620 Feldkirchen/Westerham